Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anwendung:vergleich_erp-cloud-systeme:anbieteruebersicht

Anbieterübersicht Cloud-ERP-Anbieter

Ihr Programm wurde noch nicht getestet, erfüllt aber die Vorraussetzungen und Anforderungen hier aufgeführt zu werden? Dann tragen Sie es hier ein.

Folgende Anbieter wurden bereits getestet (Stand 2014 ohne Gewäehr, Autor Alexander Ries):

Weclapp

Das Marburger Unternehmen weclapp bietet Software as a Service-Lösungen in der Cloud für die zentralen Geschäftsprozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen an. Die verwendeten Programmiersprachen von weclapp sind Java und HTML5. Version: vor 1.21.4.5

Zu dem Test geht es hier entlang...

SilvERP

Das Seligenstädter Unternehmen yQ-it GmbH betreibt SilvERP, das eine Kooperation zwischen IBMund UBL ist und Software as a Service-Lösungen in der Cloud anbietet. Die yQ-it GmbH unterhält bereits seit 1992 das Warenwirtschaftssystem CSH, das nun mit dem Namen SilvERP in die Cloud gebracht wurde. Das System läuft über das in PHP implementierte Framework CAWA – kurz für „Create Any Webbased Application“. Version: 25158

Zu dem Test geht es hier entlang...

Actindo

Das Ismaninger Unternehmen actindo GmbH bietet Software as a Service-Lösungen in der Cloud an, speziell für Versandhändler. Das System basiert auf einem leistungsfähigen AJAX Framework, ist also geschrieben in JavaScript und XML. Da das System besonders für Versandhändler geeignet sein soll, ist es nicht verwunderlich, dass Funktionen des Vertriebs, des Einkaufs und der Finanzbuchhaltung stark und Funktionen wie CRM und Kostenrechnung weniger stark ausgeprägt sind. Erstaunlich ist jedoch, dass sämtliche Funktionen der Lagerwirtschaft nur oberflächlich vorhanden sind. [Unte14] Version: keine Angabe, zuletzt getestet am 03.06.2014.

Zu dem Test geht es hier entlang...

work … for all!

Das Kölner Unternehmen poin.t software and electronic media GmbH gibt an, dass sie work … for all! in der Cloud betreiben, wobei ein Citrix Receiver notwendig ist, damit man in die Testumgebung gelangt. Auffallend ist zudem das Design, das stark an Office erinnert. Aber nicht nur hier, sondern auch bei der Integration von bereits bestehenden Daten und dem Importieren von Dateien wird vermehrt auf Office gesetzt. Version: 10.4 SP 6 MSI

Zu dem Test geht es hier entlang...

salesforce

Eigentlich dürfte das aus San Francisco stammende Unternehmen salesforce hier nicht mit aufgenommen werden. Allerdings wurde am 1. April 2014 die erste Niederlassung in Deutschland, Berlin, eröffnet. Außerdem plant salesforce im kommenden Jahr den Bau eines neuen Rechenzentrums in Deutschland, um seine Präsenz in Europa zu stärken. Salesforce bietet jedoch kein ganzes ERP-System an, sondern nur CRM-Lösungen und eine mächtige API, mit welcher problemlos Anwendungen erstellt und eingebunden werden können. Als Vorreiter im Kundenbeziehungsmanagement bindet salesforce bereits jetzt sämtliche soziale Netzwerke in ihr System ein und stellt ein eigenes firmeninternes soziales Netzwerk, genannt Chatter, zur Verfügung. Geschrieben ist salesforce in APEX. [Kale14] Version: keine Angabe, getestet zuletzt am 03.06.2014.

Zu dem Test geht es hier entlang...


anwendung/vergleich_erp-cloud-systeme/anbieteruebersicht.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/28 09:02 von hohmann