Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
anwendung:erp-systeme:open_source_erp-system:dolibarr:projekte

Projekte

Rechnungswesen Dokumente

{(rater>id=1|name=Projekte|type=rate)}

Modul: Projekt
Einstellungen zur Nummerierung und zur Projektvorlagen können vorgenommen werden.

Projekte bieten die Möglichkeit einen Zusammenfassung von mehreren Modulstellen und Geschäftsdokumenten zusammen zu führen. Als Beispiel werden die jeweiligen Testdokumente zu einem Projekt zusammengeführt. Das lässt sich vorab oder auch im Nachhinein einstellen. Bei einem neuen Projekt wird eine Projektnummer automatisch vergeben. Dem Projekt muss dann eine Bezeichnung vergeben werden. Beim Unternehmen E4K wurde als Bezeichnung die Projektnummer eingetragen. Jedes Projekt sollte ein Beginn- und Enddatum besitzen, ist aber nicht zwingend Notwendig. Als Sichtbarkeit sollten nur Kontakte zum Projekt gewählt werden. Anschließen erstellt man das Projekt und setzt es auf Gültig. Nun können neue oder bestehende Angebote, Kundenbestellungen, Kundenrechnungen, Rechnungsvorlagen, Lieferantenbestellungen, Lieferantenrechnungen, Verträge und Maßnahmen dem Projekt zugeordnet werden.

Bei E4K wurden in aller Regel Streckengeschäfte abgebildet. Damit die Zuordnung von einem gesamten Auftrag zuzuordnen und nachzuvollziehen ist, wurde der Funktionsbereich Projekte dafür verwendet. Eine Beispielansicht für das Projekt PJ1302-0001 und dessen zugehörigen Verweise können der nachfolgenden Abbildung entnommen werden.

{(rater>id=0|name=likes Projekte|type=vote)}

Rechnungswesen Dokumente


{(rater>type=localstat)}

anwendung/erp-systeme/open_source_erp-system/dolibarr/projekte.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/07 13:56 von jayong